WEBSITE_PORTRAIT_dr.Sandor_neu

Prof. Dr. med. Peter Sandor

Ärztlicher Direktor Neurologie und Chefarzt

Prof. Dr. med. Peter Sandor studierte Medizin in Ulm (D), Southampton (UK) und Zürich (CH). Seine Facharztausbildung zum Neurologen erlangte er an der Klinik für Neurologie am Universitätsspital Zürich, wo er auch als Oberarzt tätig war. Forschungsaufenthalte an der Université de Liège (B) und am University College London (UK) sowie umfangreiche Forschungen über Kopfschmerzen und andere neurologische Erkrankungen waren die Grundlage für die Venia Legendi (Lehrbefugnis) in Neurologie und die Titularprofessur an der Universität Zürich.

Zwischen 2010 und 2015 war Prof. Sandor als Leitender Arzt in der Akutneurologie und Frührehabilitation tätig. Seit 2015 ist er Ärztlicher Direktor Neurologie und Chefarzt sowie Mitglied der Unternehmensleitung bei ZURZACH Care. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört unter anderem die Forschung der Unternehmensgruppe.