Dr. med. Jens Georg Acker

Dr. med. Jens Acker

Chefarzt Klinik für Schlafmedizin Bad Zurzach und Zürich Flughafen

 
Dr. med. Jens Georg Acker studierte Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg (D). Seine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie zum Facharzt für Neurologie absolvierte er an der Universität Ulm (D), an Krankenhaus Rummelsberg in Schwarzenbruck (D) und am Klinikum Nürnberg. Er war dort während neun Jahren in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Oberarzt tätig. Weiter in dieser Zeit vertiefte er sein Fachwissen in der Schlafmedizin als Leiter der Schlafambulanz des Zentrums Schlafmedizin. Schwerpunkte waren affektive Störungen, stressbezogene Erkrankungen und Neurostimulationsverfahren im Bereich der Psychiatrie.

Seit 2013 ist Dr. Acker als Leitender Arzt in der Klinik für Schlafmedizin in Bad Zurzach tätig, ab 2015 übernahm er die Chefarztposition. Seit 2017 ist er zudem auch Chefarzt in der Klinik für Schlafmedizin am Zürich Flughafen. Dr. Acker ist Mitglied der Geschäftsleitung der Kliniken für Schlafmedizin, assoziiert mit der Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Nürnberg und Mitglied der unternehmensinternen Forschungsgruppe von ZURZACH Care.