Michel Gengenbacher_light_PORTRAIT 600x600

Dr. med. Michael Gengenbacher

Ärztlicher Direktor und Chefarzt Bewegungsapparat und Innere Medizin

 

Dr. med. Michael Gengenbacher absolvierte sein Medizinstudium in Zweitausbildung. Seine Spezialisierung erlangte er als Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Rheumatologie mit den zusätzlichen Schwerpunkten Manuelle Medizin, Interventionelle Schmerzmedizin und Versicherungsmedizin. Er schloss zudem seinen Master in Advanced Studies an der Universität Basel ab, wo er einen Lehrauftrag in Rheumatologie inne hat. In Basel war Dr. Gengenbacher elf Jahre als Chefarzt für Rheumatologie und Rehabilitation tätig, bevor er Ende 2018 zu ZURZACH Care in der Funktion als Ärztlicher Direktor und Chefarzt Bewegungsapparat und Innere Medizin wechselte. Weiter ist er engagiert klinisch tätig und führt Sprechstunden an verschiedenen Standorten der Unternehmensgruppe und ist Mitglied der Unternehmensleitung.