WEBSITE_ABraendle

Dr. Alexander Brändle

Geschäftsführer Region Aargau

 

Dr. Alexander Brändle ist seit Juni 2021 Geschäftsführer von ZURZACH Care Region Aargau. Damit leitet er neben dem Stammhaus in Bad Zurzach weitere Rehakliniken in Baden (Akutnahe Rehabilitation, Baden-Dättwil und Baden-Freihof, zukünftig auch Baden-Verenahof) und ambulante Zentren in der Region. Dr. Brändle wuchs in Baden auf und studierte und dissertierte an der Universität St. Gallen, wo er als Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit höchster Auszeichnung abschloss. Seine berufliche Laufbahn startete er als Berater bei McKinsey & Co. Anschliessend war er zehn Jahre in operativen, kommerziellen und strategischen Führungsrollen in der Reisebranche tätig. Zuletzt verantwortete er als COO bei Hotelbeds, dem führenden B2B-Grosshändler von Hotelunterkünften, eine Geschäftseinheit mit weltweit 2'000 Mitarbeitenden.